Unboxing: Das Sauerkraut-Set.

Ich möchte mein eigenes Sauerkraut ansetzen und was man dazu benötigt lest ihr hier. 

Es gibt ja jede Menge Sauerkraut-Sets bei den verschiedensten Onlinehändlern. Ich habe mich aber dazu entschieden einzelne Komponenten zu kaufen. Dazu zählt: ein 5L Gärtopf mit Deckel, Beschwerungssteine und Wasserrinne, ein 60 cm langer Krautstampfer aus Holz und eine Krautgabel ebenfalls aus Holz. Einen Krauthobel habe ich mir nicht gekauft da ich, denke mit einem Gemüsehobel und Messer genauso gute Ergebnisse zu erzielen. Ob das sich bewahrheitet, muss ich testen! Die Verpackung der einzelnen Sachen war sehr gut, alles separat und sehr hochwertig verpackt und somit war jeder Transportschaden gleich ausgeschlossen. Die Qualität der verwendeten Materialien (Keramik, Holz) ist durchweg sehr gut. Das Holz des Stampfers werde ich noch mit Pflanzenöl behandeln, damit er nicht spröde wird, ansonsten hab ich alles da, um gleich loszulegen. Aber das zeig ich Euch in einem How-to-do Beitrag.

 

Viele Grüße,

Torsten


Kommentar schreiben

Kommentare: 0